Veranstaltungen
-
Im Schafhof gibt es viele verschiedene Veranstaltungen
KUNST #TAG
Es gibt Veranstaltungen zu den Ausstellungen.
Zum Beispiel:- Gespräche mit Künstlern und Künstlerinnen
- Vorträge von Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen
- Performances
- Symposien.
-
treffpunkt+kunst
Es gibt ein Programm im Künstler·haus.
Das Programm heißt: treffpunkt+kunst.
Es gibt Führungen zu den Ausstellungen im Künstler·haus.
Die Führungen sind immer an besimmten Tagen.
Der Eintritt ist kostenlos. -
EXKURSION Kunst·forum
Das ist ein Angebot für Schul·klassen und Gruppen.
Es gibt Themen·stunden und Projekt·arbeit im Schaf·hof. -
Kino im Schaf·hof
Das ist eine Reihe von Filmen.
Die Filme sind von den Film-Freunden Freising. -
Kinder·atelier
Es gibt ein Kinder·atelier im Schaf·hof.
Das ist ein Haus für Kunst.
Die Künstler und Künstlerinnen aus der Region machen dort Angebote für Kinder und Jugendliche.
Die Kinder und Jugendlichen können dort Kunst machen. -
FESTIVAL·SOMMER
Freisinger Musik·sommer
Der Freisinger Musik·sommer ist ein Fest.
Es gibt Musik.
Es gibt ein Jazz·festival.
Und es gibt klassische Familien·konzerte.
Die Freisinger Musik·schule 3klang macht das Fest. -
Bonfire
Bonfire ist ein Festival für Musiker und Musikerinnen.
Die Musiker und Musikerinnen kommen aus der Region.
Die bekannte Freisinger Gruppe Appolons Smile macht das Festival. -
Streuobstwiesentag
Der Streuobstwiesentag ist ein Tag von dem Landschafts·pflege·verband.
SOMMER·AKADEMIE -
Bei der Sommer·Akademie gibt es Kunst·workshops für Erwachsene
-
Musik im Museum
Es gibt eine Veranstaltungs·reihe.
Die Veranstaltungs·reihe heißt: Musik im Museum.
Die Freisinger Musik·schule 3klang hat dabei geholfen.
Es gibt Konzerte und andere Musik·veranstaltungen.
Die Musiker und Musikerinnen kommen aus der Region.
Die Veranstaltungen sind in den Ausstellungen vom Künstler·haus.
Dadurch kommen verschiedene Menschen zusammen.
Diese Menschen interessieren sich für Kunst und Musik. -
Kunst·hand·werks·märkte
Es gibt 2 Kunst·hand·werks·märkte.
Die Märkte heißen:- Johannismarkt
- Advents·markt.
Auf den Märkten verkaufen Kunst·hand·werkerinnen und Kunst·hand·werker ihre Sachen.
Die Sachen sind besonders.
Und es gibt sie nur einmal.Der Eintritt ist kostenlos.
