Kunst·hand·werker·märkte
-
Der Schaf·hof macht zweimal im Jahr einen Markt.
Auf einem Markt gibt es viele Stände.
An den Ständen werden Dinge zum Kaufen angeboten.
Auf dem Kunst·hand·werker·markt gibt es Kunst·hand·werk.
Kunst·hand·werk ist eine besondere Art von Kunst.
Das sind zum Beispiel:- Schmuck
- Holz
- Keramik
- Kleidung
- Papier.
© Schafhof - Europäisches Künstlerhaus Oberbayern
-
Der Markt heißt Johannis·markt.
Der Johannis·markt ist an einem Wochenende im Juni.
Das Wochen·ende ist in der Nähe von einem Feier·tag.
Der Feier·tag heißt: Johanni.© Bilder (von links nach rechts): Sophia Weiß, Bettina Neumann, Wolfgang Potocki, Anke Haupt, Manuela Zückert
-
Es gibt noch einen zweiten Markt im Jahr.
Der zweite Markt heißt Advents·markt.
Der Advents·markt ist am zweiten Advents·wochen·ende. -
Es gibt über 50 Aussteller und Ausstellerinnen.
Die Aussteller und Ausstellerinnen kommen aus der Region.
Und sie kommen aus anderen Regionen.
Sie zeigen Kunst·hand·werk und Design.
Das Kunst·hand·werk und das Design sind hochwertig.
Das heißt: Sie sind sehr gut gemacht. -
Die Sachen sind Unikate.
Das heißt:
Es gibt jede Sache nur einmal.Die Sachen sind auch Meister·stücke.
Das heißt:
Die Sachen wurden von Meistern gemacht.Es gibt auch viele verschiedene Kunst·werke und Gebrauchs·gegenstände.
Gebrauchs·gegenstände sind Sachen, die man benutzen kann.© Sabine Reichert
-
Es gibt auch viele verschiedene Kunst·werke und Gebrauchs·gegenstände.
Gebrauchs·gegenstände sind Sachen, die man benutzen kann.© Marion Rühmland
-
Die Sachen werden an 2 Tagen gezeigt.
Es gibt verschiedene Programme.
Die Programme sind für junge und alte Menschen.
Die Programme sind interessant.
Und die Programme machen Spaß.© Taschenwerkstatt Thanner
-
Es gibt auch ein Café im Schaf·hof.
Das Café heißt:
Botanika.
Dort gibt es Essen und Trinken.
