Kunst·austausch
-
Es gibt ein Programm für Kunst.
Das Programm heißt: Kunst·austausch.
Das Programm ist ein Teil von einem Europäischen Stipendium. -
Ein Stipendium ist eine Hilfe.
Künstler und Künstlerinnen aus dem europäischen Ausland können im Schaf·hof leben und arbeiten.
Sie müssen für die Wohnung und das Essen nichts bezahlen.
Das geht für 1 bis 3 Monate. -
Genauso viele Künstler und Künstlerinnen aus Oberbayern fahren in die europäischen Partner·länder.
Dort können sie auch für eine bestimmte Zeit bleiben.Die Menschen in Europa sollen sich als sich als Europäer fühlen.
Das heißt: Sie gehören zusammen.
Und das kulturelle Leben überall in Europa soll besser werden.© Schafhof - Europäisches Künstlerhaus
-
Auf dem Bild rechts sieht man eine Karte von Europa.
Deutschland ist orange.
Die gelben Länder haben beim Austausch mitgemacht:
Spanien, Italien, Polen, Slovakei, Ukraine, Rumänien.
Die grünen Länder machen in diesem Jahr mit:
Frankreich, Österreich, Tschechische Rebuplik, Ungarn und Kroatien
