Austellungen
-
Es gibt das ganze Jahr Ausstellungen.
Die Ausstellungen zeigen Kunst von Künstlern und Künstlerinnen.
Die Künstler und Künstlerinnen sind aus der ganzen Welt.
Und sie sind aus der Region. -
Es gibt jedes Jahr 5 Ausstellungen.
Die Ausstellungen sind auf 2 Stock·werken.
Die Stock·werke sind im Erd·geschoss und im 1. Stock.Im Ober·geschoss gibt es einen besonderen Raum für Ausstellungen.
Der Raum heißt: Tonnen·gewölbe.
Der Raum ist sehr besonders. -
Der Skulpturen·garten
Außen im Garten vom Schafhof gibt es auch Kunst.
Deshalb heißt der Garten Skulpturen·garten.- Im Skulpturen·garten gibt es zum Beispiel:
- Skulpturen
- Installationen
Das sind verschiedene einzelne Dinge. Sie ergeben zusammen ein Kunstwerk. - Wand·arbeiten
- Boden·arbeiten
- konzeptionelle Kunst·werke
Das sind Kunst·werke mit einer besonderen Idee.
Die Kunst·werke wurden während des Europäischen Kunst·austauschs gemacht.
Das ist auf dieser Seite genau erklärt.
Oder die Kunst·werke wurden beim Ausstellungs·projekt im Kunst·forum gemacht. -
Das Jahres·thema
Das Jahres·thema ist ein roter Faden für das Ausstellungs·programm.
Es gibt verschiedene Perspektiven auf ein Thema.
Das heißt:
Man kann ein Thema auf verschiedene Arten sehen.
So kann man Kunst besser verstehen.
Und man hat mehr Spaß dabei.Es gibt Veranstaltungen zu den Ausstellungen.
Die Veranstaltungen sind zu den gleichen Zeiten wie die Ausstellungen.
Sie finden die Termine unter dem Punkt: Ausstellungsprogramm.
